Hallo alle zusammen,
heute war für mich der absolute Schocker angesagt. Ich sitze in meiner Studentenbude (Erdgeschoss+Einzimmerwohung mit Bad) in Siegen und bin am lernen als ich ein riesiges getöse und gequitsche aus dem Badezimmer höre. Ich hatte erst gedacht, dass seien Vögel die in der Dachrinne ein theater machen. BIn dann ins Bad mit einem doch schrecklichen Gefühl im Bau. Dann höre ich das die Geräusche aus dem Klo kommen. Da bekam ich schon angst. Was passiert in meinem Klo? Mein Rückzugsraum zum Nachdenken
. Ich öffnete vorsichtig den Deckel und sah dieses riesige Hinterteil in meinem Klo und den langen Schwanz an der Toilettenwand. Ich ließ denn Deckel fallen und verschloss die Holz(Tür) hinter mir. Ich versuchte sofort die Vermieterin zu erreichen, die im selben Haus wohnte, doch sie war nicht da. Dann ging ich zum Nachbarn, der sich um die Wohnung kümmert falls die Vermieterin nicht da ist, doch der nette Herr wusste auch nicht weiter. Ich telefonierte dann mit meinen Eltern und fuhr nach Hause, hinterließ einen Zettel im Briefkasten der Vermieterin und werd sie morgen anrufen. Ich hab wirklich ein ungutes Gefühl dort hin zurückzukehren und weiter zu wohnen. Ich würd am liebsten sofort raus aus der Bude. Denkt ihr ich würde überreagieren oder würdet ihr das genauso machen???? Normalerweise müsste ich doch aus dem Mietvertrag auch sofort rauskommen, oder??????? Ich bin wirklich fix und fertig, da ich wirklich immer alles sauberhalte und sehr pingelig bin, dachte ich so etwas könnte bei mir net passieren. Das Haus ist aus den Ende vierzigern und schon sehr alt. Kann darin der Grund des aufstieges der Ratte liegen? wegen den alten Leitungen?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen. Ich muss wirklich sagen, ich habe mein Vertrauen in die Wohnung verloren!(hört sich vllt dumm an).
Beste Grüße