SAL – Die Abwasserberater

Unser Leitbild

Mission

Wir sehen uns als kommunales kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Der effiziente Betrieb und die nachhaltige Instandsetzung unserer Abwasseranlagen haben oberste Priorität. Wir arbeiten auf einem hohen Qualitätsniveau. Dabei haben wir die wirtschaftlichen Auswirkungen und den Einfluss auf die Umwelt stets im Blick. Wir agieren und informieren bürgernah und arbeiten kooperativ mit unseren Partnern.

Vision

Unsere Vision ist es den SAL als kommunales kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen zukunftssicher aufzustellen. Dieses erreichen wir nur gemeinsam durch aktives Handeln und Vertrauen in unsere Fähigkeiten. Die positive Wahrnehmung unseres Betriebes ist uns wichtig und bestärkt uns auf unserem Weg. Zur Vergrößerung unseres Bekanntheitsgrades wollen wir sichtbarer und erlebbarer werden. Hierzu gewinnen wir Multiplikatoren und bieten bürgernahe Informationen auf vielfältige Weise.

Unsere Werte

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit bedeutet für uns Hilfsbereitschaft, Wertschätzung, Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir kommunizieren freundlich, offen und ehrlich.

Wertschätzung

Unser Erfolg basiert auf dem Wissen, dem Engagement und den Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wir achten und fördern diese.

Kundenorientierung

Wir helfen unbürokratisch und stehen unseren Kunden als transparentes Unternehmen zur Seite – beraten kompetent und zuverlässig.

Innovation

Wir agieren aktiv im Wandel der Zeit, nutzen neue Techniken und beteiligen uns an deren Entwicklung.

Umwelt

Wir wirken aktiv am Umweltschutz mit und legen großen Wert auf einen achtsamen Umgang mit Ressourcen.

Verantwortung

Wir arbeiten zukunftsorientiert und kosteneffizient zum Gemeinwohl unserer Stadt und unserer Bürger.

Mitarbeiterorientierung

Wir fördern und nutzen das Potenzial unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, hören zu und verhalten uns empathisch, flexibel und verlässlich. Wir fördern Teamarbeit und Eigenverantwortung. Arbeitssicherheit- und Gesundheitsschutz haben für uns höchste Priorität.