Unbefristet und Vollzeit
Was uns als Arbeitgeber auszeichnet?
Deine Aufgaben
- Du kümmerst dich als ISB um die Einführung und Weiterentwicklung des IS-Managementsystems (ISMS) im SAL und übernimmst weitere Aufgaben der IT-/EDV-Betreuung:
- Erstellung und Pflege von Sicherheitskonzepten, Richtlinien und Verfahrensanweisungen
- Durchführung von Risikoanalysen und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung
- Durchführung von Business Impact Analysen / Schutzbedarfsfeststellungen mit den einzelnen Sachgebieten
- Unterstützung bei der Sensibilisierung und Schulung von Mitarbeitenden zu IT-Sicherheitsthemen
- Enge Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister, allen Sachgebieten und dem Vorstand
- Auskunftserteilung gegenüber Behörden bei Sicherheitsvorfällen und zum Umsetzungsstand der Sicherheitsanforderungen
- Projektkoordination von IT-Projekten/Maßnahmen im Unternehmen
- Sicherstellung des First-/Second-Level-Supports im Unternehmen
- Bearbeitung von IT-relevanten organisatorischen Maßnahmen
- Fachadministration einzelner Softwareverfahren z.B. ERP, Archivierung etc.
Deine Fähigkeiten
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit, Informationssicherheit oder vergleichbare Qualifikationen anzubieten.
- Alternativ bist du Fachinformatiker mit mindestens 3jähriger Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, ITInfrastruktur.
- Einschlägige Standards und Normen (BSI IT-Grundschutz, ISO 27001/27002, BAIT etc.) sind dir geläufig.
- Du hast Kenntnisse im Umgang mit Risikomanagementsoftware / ITSMS-Software.
- Affinität zu strukturierten Arbeitsweisen und Managementsystemen bringst du mit.
- Du hast die Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit.
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich bekannte Skills.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.
- Dich zeichnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, lösungsorientierter Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein aus.
- Du agierst, bist flexibel und hast großes Interesse neues Wissen zu gewinnen.
- Du bist selbstsicher und arbeitest sehr gerne im Team.
Deine Benefits
- Dein Jahresbruttogehalt liegt zwischen 64.600 – 77.000 €.
- Steigere dein Gehalt durch eine leistungsorientierte Bezahlung und einer gewinnabhängigen Zusatzvergütung.
- Profitiere von einer attraktiven Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes.
- Du hast 30 Tage Urlaub und erhältst eine Jahressonderzahlung.
- Du arbeitest in einer 39 -Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und großzügigen Büroräumen. Situativ mobiles Arbeiten gehört für uns ebenso dazu.
- Freu dich auf optimale Arbeitsbedingungen in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und einer modernen Software.
- Fühl dich in einem konjunkturunabhängigen und krisensicheren Job zu Hause und genieße unser Vertrauen in deine Fähigkeiten.
- Wir haben deine Zukunft im Blick. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten stehen dir offen.
- Deine Arbeitsplatzausstattung ist uns wichtig: Ein Laptop für mobiles Arbeiten, kostenlose Parkplätze direkt vor Ort, frische Snacks und warme und kalte Getränke for free runden unser Angebot ab.
- Deine Gesundheit hat bei uns Priorität: Angebote zu Firmenfitness und Fahrradleasing stärken dein Wohlbefinden.
- Teamevents gehören bei uns selbstverständlich dazu.
Deine nächsten Schritte?
Bewirb dich bis zum 07.11.2025 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) als eine PDF-Datei per E-Mail an info@sal-abwasser.de. In deiner Bewerbung solltest du erläutern, welche Erfahrungen und Qualifikationen du für das beschriebene Aufgabengebiet mitbringst. Bei Fragen steht dir Christian Hoffmann (Sachgebietsleitung Finanzen, Organisation und Recht) unter 02306/9104-270 gerne zur Verfügung.
Der Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen AöR setzt sich für Chancengleichheit ein und begrüßt Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder sexueller Identität. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sachgebietsleitung Finanzen, Organisation und Recht
Christian Hoffmann
02306 9104 – 270
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